REZEPT – Quarkkuchen mit drei Zutaten

Ich liebe Quarkkuchen und dennoch mache ich ihn praktisch nie… nun habe ich aber ein Rezept mit nur drei Zutaten rausgefunden… wahnsinnig schnell und lecker!!!

Quarkkuchen1

Zutaten

  • 500g Magerquark
  • 1 Pack Vanillepuddingpulver
  • Ein paar Beeren (wegen der Jahreszeit habe ich Beeren aus dem Tiefkühler vom Sommer verwendet, geht aber natürlich auch mit frischen Beeren)
  • Blech ca. 27 x 18 cm

Den Magerquark mit dem Puddingpulver (ihr könnte auch Schokoladenpuddingpulver verwendet wenn ihr es schokoladiger möchtet!) gut vermischen, damit es eine geschmeidige Masse gibt.

In eine Form geben und die Beeren darauf verteilen.

ACHTUNG! 
Ich benutze jeweils eine Form für kleine Blechkuchen in der Grösse von 27 x 18 cm. Alternativ geht vielleicht auch ein kleines Kuchenblech, eine Spring- oder Auflaufform. Auf dem grossen Blech müsste die Menge mindestens verdoppelt werden damit es zum Schluss ein einigermassen anständiges Kuchenstück gibt!

Ca. 40 Minuten im vorgeheizten Ofen bei 160° C Umluft backen. (Achtung: je nach Ofen kann die Backzeit variieren! Deshalb beim ersten Mal backen immer wiedermal durch die Ofentüre schauen!)

Quarkkuchen6

Mögt ihr Quarkgebäck auch so gerne? Habt ihr ein Lieblingsrezept?

8 Antworten auf „REZEPT – Quarkkuchen mit drei Zutaten

Add yours

  1. Klingt so lecker, dass ich den nachher gerne ausprobieren möchte.
    Kommt dar gar nix ran, was süßt?
    Wenn Kuchen nicht süß schmeckt, isst den hier niemand. Wär schade drum.
    LG von TAC

    Like

  2. In meinem Puddingpulver ist nix süßendes. Nur Stärke und Vanille, etwas Sahnearoma und Salz laut Zutatenliste.
    Ich glaub, ich mach vorsichtshalber ein bischen Zucker ran. Ist mir sonst zu riskant.
    Ich meld mich, wie uns der Kuchen geschmeckt hat.

    Like

  3. Wir haben getestet. Auf den Bildern hier sieht der Kuchen richtig fluffig aus. War unserer nicht. Er war flach und derb. Die Kinder meinten „Heidelbeerpizza“.
    Auch geschmacklich hat er uns nicht überzeugt. Trotz Etwas Zucker und Vanillezucker waren lediglich die Heidelbeeren süß. Werden wir nicht wieder probieren.
    LG von TAC

    Like

  4. Ahja, da steht Zucker an erster Stelle der Zutatenliste. Das erklärt, warum es bei dir süß war. Nur warum es bei uns derb und platt war, erklärt das auch nicht.
    Naja.
    LG von TAC

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Website bereitgestellt von WordPress.com.

Nach oben ↑