TIPPS – 20 Ideen zur Weihnachtszeit

Mir gefällt die Weihnachtszeit mit ihren Lichtern, den Liedern, den Düften… auch meine Kinder mögen diese besondere Zeit nicht zuletzt natürlich wegen des Adventskalenders und dem Naschen beim Guetzli backen. Auch gebastelt wird bei uns viel in dieser Zeit: zur Dekoration oder als kleine Überraschung für liebe Freunde oder für die lieben Nachbarn. Das muss auch nicht immer aufwändig sein. Kinder verlieren schnell Lust oder Geduld, je nach Tag, deshalb sind meine Projekte meistens einfach und mit relativ wenig Zeitaufwand nachzubasteln. Hier eine Auflistung mit Link was wir dieses Jahr und in den letzten Jahren so gebastelt haben:

Fensterbilder mit Transparentpapier

DIY – Basteln im Advent

Öl-Fensterbilder

DIY – Ölbilder für ans Fenster

Selbstgemachte Dekoration mit Salzteig oder selbsttrocknender Modelliermasse

DIY -Advents-Dekoration mit selbsttrocknender Modelliermasse

Basteln mit Holzstäbli

DIY – Sterne aus Holzstäbchen
DIY – Einfache Weihnachtsdeko basteln

Glühbirnen-Schneemann

Eine alte Glühbirne mit Leim bepinseln und mit Glitzerschnee bestäuben. Trocknen lassen. Mit Farbe ein Gesicht zeichnen und einen Faden um die Fassung binden zum Aufhängen.

Weihnachtsbaum aus Garn

DIY – Weihnachtsdeko Tannenbaum aus Garn

Jack Skellington Weihnachtskugeln

DIY – Jack Skellington Weihnachtskugeln selber machen

Schneeflocken aus Bügelperlen

DIY – Schneeflocken aus Bügelperlen

Tannenbäume aus Tannzapfen

DIY – Einfache Weihnachtsdeko basteln

Tannenbaum aus Draht

DIY – Einfache Weihnachtsdeko basteln

Deko aus Orangenschalen

DIY – Orangen Dekoration
DIY – Orangen Dekoration

Upcycling alter Kerzen

DIY – Upcycling von Kerzenresten

Rocher-Engel

Aus Tonkarton einen Engelumriss zeichnen und ausscheiden. Die Rocherkugel mit Klebeband aufkleben und mit einem Stift etwas verzieren und eine nette Botschaft hinzu schreiben. Fertig ist der süsse Weihnachtsgruss.

Und hier was wir Kulinarisches gebacken haben:

Tannenbaumschokokuchen

REZEPT – Weihnachtsbaum-Schokokuchen

Weisse Pralinen

REZEPT – weisse Schokopralinen

Zucker mit Verzierung

DIY – Last Minute Geschenke und Karten zu Weihnachten

Schokopralinen

DIY – Last Minute Geschenke und Karten zu Weihnachten

Samichlauskopf-Zopf (aus Globis Winterbackbuch)

Dieses Bild hat ein leeres alt-Attribut; sein Dateiname ist globi_winterbackbuch8.jpg.
BUCHTIPP – Globis Winterbackbuch

Last Minute Kekshäuschen

DIY/REZEPT – Last Minute Kekshäuschen

Aktivitäten im Winter

Und wenn ihr mal nicht wisst was machen, findet ihr bestimmt auf dieser Liste etwas – auch bequem zum downloaden!

Somit wünsche ich euch eine wunderschöne Advents- und Weihnachtszeit! Geniesst die Zeit mit euren Liebsten, auch wenn dieses Jahr alles anders ist…

Ich gehe nun in die Bloggerpause und melde mich nächstes Jahr zurück. Auf Instagram werded ihr aber sicher ab und zu von mir hören!

Ich grüsse euch herzlich!

Rita

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: