Idee zum Kindergeburtstag: Popcorn färben

Eine echt lustige Idee die super bei einem Kindergeburtstag ankommt: Popcorn färben, dazu Papiertaschen bemalen um das bunte Popcorn abzufüllen und mit nach Hause zu nehmen.

Material

  • Popcorn
  • Lebensmittelfarbe
  • Sprühflaschen
  • Papiertaschen
  • Farb-/Filzstifte

Wasser in die Sprühflaschen füllen und mit Lebensmittelfarbe füllen.

Das Popcorn habe ich ganz normal in der Mikrowelle gemacht.

Dann das Popcorn auf den Teller gelegt und mit der gewünschten Farbe besprüht.

ACHTUNG:
Nicht zu viel besprühen, sonst wird das Popcorn zu nass und matschig…

Während das besprühte, farbige Popcorn trocknet, die Papiertaschen mit Farben bemalen und das Popcorn in die Säcklein abfüllen. Diese kann dann jedes Kind nach dem Geburtstag mit nach Hause nehmen.

TIPP:
Das Popcorn möglichst bald essen, „altes“ Popcorn ist nicht mehr so lecker!

ACHTUNG
In diesem Beitrag hatte ich kleine Sprühflaschen verwendet. Ich habe aber schnell gemerkt, dass diese für Kinderhände nicht so gut geeignet sind und vor allem, dass der Inhalt wahnsinnig schnell leer ist. Deshalb habe ich mir nachträglich grössere Spühflaschen (Blumenzerstäuber) besorgt. Das war für die Kinder einfacher und für mich nicht so stressig, da ich nicht nachfüllen musste!

Viel Spass beim ausprobieren!

Verlinkt bei creativsalat, Lieblingsstücke, Handmade on Tuesday und Ein kleiner Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: