TIPPS – Haustier Ja oder Nein?

Plant ihr demnächst ein Hund oder ein anderes Haustier anzuschaffen? Wir haben ab und zu die Diskussion mit unserer Grossen, die sehr gerne ein Haustier hätte – einen Hund oder eine Katze oder einen Hamster oder einen Papagei oder am Liebsten ein Flamingo, oder ein Einhorn… ihr seht worauf ich hinaus will?

Das sind zur Zeit unsere Haustiere. Das ist Xero.

Falls ihr euch wirklich Gedanken darüber macht ein Haustier anzuschaffen, habe ich euch einen super Link zu einem Ratgeber von ifolor.ch (klicken!). Im Ratgeber geht es zwar speziell um Hunde, aber die Grundgedanken die man sich machen sollte bevor man sich ein Haustier anschafft sind wohl dieselben: Habe ich Zeit? Habe ich Platz? Lässt meine Wohnsituation ein Haustier zu? Auch den Kostenaspekt sollte man sich vor Augen führen: Tierarzt, Futter…

Darüber hinaus gibt es im Ratgeber eine praktische Checkliste welche Erstausstattung man benötigt und was man nicht vergessen sollte. Ein Hund braucht eine Versicherung, einen Tierarzt…

Und das ist Nash in der «Hundeschule».

Falls ihr euch also mit diesem Thema auseinandersetzt lest euch unbedingt diesen Ratgeber durch!

Für uns kommt zur Zeit kein Haustier in Frage. Irgendwann eine Katze… vielleicht…

Wie ist das bei euch? Habt ihr Haustiere?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: