AUSFLUGSTIPP – Ebianum, das Baggermuseum

Nicht nur für grosse und kleine Jungs – das Baggermuseum ist wirklich für Jedermann und jede Frau! Das liebevoll gestaltete Baggermuseum in Fisibach (Kanton Aargau) sorgt bestimmt für leuchtende Kinderaugen!

Neben den ausgestellten Baggern, Lastwagen, Walzen und sonstigen Fahrzeugen stehen zahlreiche Fahrzeuge für die Kinder wie «Trampi-Traktoren, Bobby Cars und Dreirad-Velos. Verschiedene Sandkästen an mehreren Stellen laden die Kleinen ein zum spielen und «sändele», ausgerüstet mit «Sändeli-Sachen» und Sitzbagger zum selber baggern.

Selbstverständlich ist auch die Geschichte der Firma Eberhard ausgestellt. Es ist sehr eindrücklich wie früher die Maschinen ausgesehen haben. Auf diverse Fahrzeuge dürfen die Kinder sitzen und die Hebel und Knöpfe nach Lust und Laune betätigen. Unsere Mädels konnten gar nicht genug davon bekommen!

Ausserdem hat es eine Miniatur-Ausstellung diverser Fahrzeuge: vom Bagger über Kran, Betonmischer und LKW… über den Glasboden mit den ausgestellten Spielzeug-Lastwagen und Bagger zu laufen war ebenfalls ein Highlight!

Auf der Terrasse hat es ebenfalls einen riesigen Sandhaufen zum schaufeln und Baggern und einen Barfusspfad.

Der Besuch im Ebianum war wirklich sehr kurzweilig und interessant! Den Kindern hat es super gefallen, sie wollten gar nicht mehr nach Hause und auch wir sind begeistert und können diesen Ausflug sehr empfehlen!

Die Angaben zu den Öffnungszeiten und Eintrittspreisen erfahrt ihr auf der Ebianum Webseite. Dieser Post ist in keinerlei Zusammenarbeit entstanden, wir haben alles selber bezahlt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: