12 von 12 – Mai

Unglaublich, es ist schon wieder der 12… Wie immer gibt es heute den Tag in Bildern bei Draussen nur Kännchen. Unser Tag war ein ganz normaler Mittwoch: wir waren einkaufen, haben Wäsche gewaschen, gekocht, die Küche auf Vordermann gebracht und gespielt… am Nachmittag hatten wir ein Playdate auf dem Spielplatz, zurück zu Hause gab es Abendessen und jetzt ist Feierabend… und wie war euer Tag?

Ok, but first coffee – so beginnt praktisch jeder Tag bei uns 🙂

Der Muttertagsblumenstrauss braucht unbedingt Wasser…

Frühstück der Kleinen – sie ist kein grosser «Z’morge»-Esser…
Mittwochs ist unser Einkaufstag…

Jippie, wir hoffen auch dieses Jahr auf viele Aprikosen – sieht schon mal vielversprechend aus!

Kochen… Rotkraut mit Spätzli und gebackenem Camambert – war lecker!!!

Ich hab‘ gestern Brot gebacken…

So viel können wir gar nicht essen, deshalb friere ich einen Teil ein. Zum Teil schon in Scheiben geschnitten, das hat mehrere Vorteile: ihr könnt es in Portionen, nach Bedarf auftauen, es ist schneller aufgetaut, praktisch schon fertig um Crostini zu machen und auch schneller bereit wenn ihr Fondue machen wollt und kein Brot habt!

Nun hat die Maus doch noch Hunger – natürlich kurz vor dem Mittagessen – deshalb gibt’s nur einen Snack…

Dann hat sie wieder Energie zum Spielen bis zum Mittagessen…

Am Nachmittag geht es mit Freunden auf den Spielplatz.

Dann kann ich euch noch verraten was es morgen auf meinem Blog gibt: ein leckeres Rezept für einen Rhabarber-Birnen-Sirup! Schmeckt leicht und erfrischend. Das genaue Rezept weiss ich nicht mehr, es war das erste Mal, dass ich diese Kombination ausprobiert hab, ich finde sie aber sehr gelungen! Kommt doch morgen wieder vorbei wenn es euch interessiert!

Und nun habt einen schönen Abend, ich freue mich aufs Sofa und das lange Wochenende!

Habt ihr was Besonderes vor?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: