TIPP – Socialstore.ch und Spieltipp Brändi Caminos

(Werbung) Heute habe ich zwei tolle Tipps für dich! Zum einen den Socialstore auf dem du von Haushaltsgegenständen, Deko-Artikeln über Spiele und Möbel bis hin zu Esswaren und Geschenksets alles findest. Das Beste daran: in Werkstätten und Ateliers von Schweizer sozialen Institutionen werden zahlreiche Eigenprodukte hergestellt – vielleicht findest du im Store das passende Weihnachtsgeschenk?

Und zum anderen habe ich dir einen Spieltipp: Brändi Caminos – der Weg ist das Ziel!

Über Brändi Caminos

Brändi Caminos ist ein 3D-Taktikspiel für 2 oder 4 Personen. Ziel ist es mit den eigenen Spielsteinen eine durchgehende von oben sichtbare Verbindung zwischen zwei gegenüberliegenden Spielfeldrändern herzustellen. Das Spiel fördert abstraktes Denken und räumliches Sehvermögen.

Informationen zum Spiel:

  • für 2 oder 4 Spieler
  • ab 10 Jahren
  • Spieldauer: 15–25 min
  • Material: Holz
  • Masse Verpackung: 24,5 x 22,5 x 5,5 cm

Mein Fazit

Das Spiel ist sehr hochwertig und schön gemacht. Die Idee des Spiels finde ich toll und herausfordernd. Einzig die Spielsteine könnten sich farblich ein wenig mehr unterscheiden, damit es wie auf der Verpackung klar erkennbar ist, welcher Spielstein wem ist. Meine Kleine ist noch etwas zu jung für das Spiel, aber das «wächst sich aus», bis dahin hatte sie riesigen Spass Muster zu bauen!

Das Spiel ist erhältlich im Socialstore

Über Socialstore.ch

Von Haushaltsgegenständen und Deko-Artikeln über Spiele und Möbel bis hin zu Esswaren und Geschenksets – in Werkstätten und Ateliers von Schweizer sozialen Institutionen werden zahlreiche Eigenprodukte hergestellt. Über den Online-Marktplatz Socialstore kann man sich einfach und schnell einen Überblick über das Produktangebot verschaffen und bequem von zu Hause aus bestellen. Die besten Produkte werden mit dem Socialstore Award ausgezeichnet.

Nachhaltigkeit und Fairness

Es lohnt sich beim Kaufen und Schenken ein Zeichen zu setzen und einerseits die Nachhaltigkeit zu fördern und andererseits auch Menschen mit einer Beeinträchtigung Sinnhaftigkeit und Wertschätzung  entgegenzubringen.

Der Socialstore Award als Auszeichnung

Unter fachkundiger Anleitung arbeiten Menschen mit unterschiedlichen Beeinträchtigungen in den Werkstätten der sozialen Institutionen. Je nach Beeinträchtigung und Erfahrung können mehr oder weniger selbständige Arbeitsschritte unter Anleitung von Arbeitsagogen ausgeführt werden. Für die Mehrheit der Menschen bedeutet die produktive Teilhabe am Arbeitsprozess einen wichtigen Bestandteil ihrer Identität. Mit dem Socialstore Award als Auszeichnung für besondere Eigenprodukte schaffen wir eine öffentliche Wertschätzung für die Leistung, die die jeweiligen Teams in den Ateliers erbringen. Der Award wird 2021 zum zweiten Mal vergeben und wird dann Produkte in 5 Kategorien auszeichnen. Teilnehmen können alle sozialen Institutionen, unabhängig davon, ob ihre Produkte bereits auf Socialstore erhältlich sind.

Meine Bloggerkolleginnen stellen dir weitere Produkte vom socialstore vor:

Sinnvoll schenken – Die Angelones

Türstopper – Strich und Faden

Spiel – Mama Rocks

Pasta – Mama kann das

Ein Kommentar zu „TIPP – Socialstore.ch und Spieltipp Brändi Caminos

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Website bereitgestellt von WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: