BUCHTIPP – Und wie macht die Giraffe?

(Rezension) Kennt ihr das: Ihr spielt mit eurem Kind Lego und fragt sie: Wie macht die Kuh? Muuh! – Wie macht die Katze? Miau! Wie macht der Elefant? Törööö! Wie macht der Löwe? Roaaarrr! Und dann gibt euch euer Kind die Giraffe in die Hand und schaut euch fragend an… und dann? Wie macht denn eigentlich die Giraffe? Ich hab mich das noch gar nie gefragt, bis ich in genau die oben geschilderte Situation gekommen bin…

Der Zufall wollte es, dass ich kurze Zeit später auf ein Buch aus dem Orell Füssli Verlag aufmerksam wurde: Und wie macht die Giraffe?

Dieses tolle Kinderbuch hat nicht nur wahnsinnig süsse Zeichnungen, sondern am Schluss gibt es auch des Rätsels Lösung. Das Pappbuch eignet sich schon für die Kleinsten und die gereimten Verse animieren dazu Tierlaute zu raten und nachzumachen.

Wisst ihr eigentlich wie die Giraffe macht?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s