Meine Kleine wünscht sich eine Dino-Party zum Kindergeburtstag. Neben einem Dino-Kuchen, gab es dazu Dinos aus Bügelperlen, Ballon-Dinos, Party-Dinos mit Partyhüten und Dino-Stecker.
- Dinos aus Bügelperlen
- Ballon-Dinos
- Party-Dinos
- Dino-Stecker
- Dino-Kuchen
- Kleinigkeiten

1. Dinos aus Bügelperlen
Dafür aus verschiedenen Farben Dinos aus Bügelperlen machen, mit Heissleim an einen Strohhalm kleben, fertig sind die Strohhalme. Wenn die Dinos sich farblich unterscheiden, weiss man so gleich wem welcher Becher gehört.





2. Ballon-Dinos
Für die Ballon-Dinos aus Papier Kopf, Arme, Beine und den Schwanz farblich passend zum Ballon ausschneiden, Zähne, Mund und Auge aufmalen oder Wackelauge aufkleben, fertig ist der Dino-Ballon.





3. Party-Dinos
Für die Party-Dinos den Dinofiguren Partyhüte mit Pompons basteln und ankleben.






4. Dino-Stecker
Was ich sehr gerne zu Geburtstagen mache, sind Stecker aus Karton. Das gewünschte Motiv, in diesem Fall ein Dino, auf einen Karton malen, ausschneiden, auf der Rückseite ein Holzspiess ankleben, fertig ist der Stecker. In den Kuchen oder in eine Melone einstecken, ein toller, einfacher Hingucker.



5. Dino-Kuchen
Als Dino-Kuchen habe ich einen Schokokuchen in einer Ringform gebacken. Nach dem Auskühlen halbiert und wie eine Schlange wieder zusammengesetzt.
Dann habe ich weissen Fondant mit grüner Lebensmittelfarbe eingefärbt, zwischen zwei Backpapier ausgewallt und über den Kuchen gelegt. Mit rotem Fondant Zacken geformt, mit dem restlichen Grünen Ohren und Beine. Als Augen habe ich Zuckeraugen verwendet.











6. Kleinigkeiten
Zudem gab es ein Dino-Ei, aus welchem nach ca. zwölf Stunden im Wasser eine kleiner Dino schlüpfte und ein Dino-Slime-Ei, in welchem sich ebenfalls ein Dino versteckte…





Kommentar verfassen