DIY – Ich schenke dir «Zeit» – Adventskalender mit Vorlage zum download

Die Adventszeit steht vor der Türe und bald geht es los mit den Adventskalendern. Für dieses Jahr habe ich mir etwas ganz spezielles überlegt und zwar: «Ich schenke Zeit».

Zeit zusammen, Zeit zusammen zu basteln, zu backen, einen Spaziergang zu machen, mit Taschenlampen in der Nacht… vieles davon machen wir sowieso in dieser Zeit – aber verpackt als Adventskalender ist die Freude und die Spannung am Morgen irgendwie grösser und spezieller – das ist wohl der Adventskalenderzauber…

Auf dem Bild sind mehr als 24 Zettel im Glas – ich habe alle Zettelchen ausgeschnitten und in das Glas getan – so habe ich die Auswahl (siehe beim Tipp).

Ausserdem habe ich die Zettel nur zusammengefaltet und mit einem Stift die Nummern drauf geschrieben und mir die Arbeit um jedes eine Schnur zu binden erspart und so auch das Risiko dass der Zettel kaputt geht beim lösen oder aufschneiden der Schnur.

Material

TIPP
Wenn du nicht schon alle Zettel mit der Nummer versehrst, kannst du die Aktivitäten dem Wetter anpassen. Wenn es zum Beispiel schneit, werden wir bestimmt einen Schneemann bauen und nicht drinnen ein Spiel spielen… Ich habe mir die Vorlage zweimal ausgedruckt. Die eine habe ich ausgeschnitten und die Zettel ins Glas getan. Auf der Zweiten schreibe ich mir auf was wir schon gemacht haben und wann. So hast du den Überblick, auch was am nächsten Tag am Besten in dein Tagesprogramm passt.

Natürlich kannst du auch jeden Morgen einfach ein Zettel ziehen und dich selbst überraschen lassen…!

Ich wünsche euch eine wunderschöne Adventszeit!

Die Vorlage zum ausdrucken findest du hier:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: