REZEPT – Brot mit Frischkäse

Habt ihr schon einmal ein Brot mit Frischkäse gebacken? Nein? Dieses ist auch mein erstes – aber sicher nicht mein letztes – und ihr solltet es auch unbedingt mal ausprobieren! Ausserdem geht es auch ganz schnell und da es ohne Hefe ist, ist das Brot in weniger als einer Stunde fertig!

Zutaten
500 g Mehl
1 Pack Backpulver
200 g Frischkäse mit Kräutern
frische Kräuter oder wenn gerade nichts anderes zu Hand – Salatkräuter aus dem Streuer
200 ml Milch
2 TL Salz


Alles zu einem schönen, geschmeidigen Teig verrühren.


Brot formen, einschneiden…


…und mit etwas Milch bestreichen.

Im vorgeheizten Ofen bei 200 Grad ca. 30 Minuten backen.

Auf die Idee bin ich dank cantadou gekommen, hier ist mein Rezept ebenfalls verlinkt.

Verlinkt bei Fräulein Pfaus Mittwochs mag ich

 

4 Gedanken zu “REZEPT – Brot mit Frischkäse

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s