BUCHVORSTELLUNG – 10 kleine Burggespester und Die kleine Maus und der grosse Bauernhof

Enthält Werbung – Ich glaube ich mag Kinderbücher genau so gerne wie meine kleine Maus. Umso mehr haben wir uns über den neuen Lesestoff von Orell Füssli gefreut. Ich bin immer wieder erstaunt wie viele tolle Bücher es gibt! Zwei davon möchte ich euch heute gerne vorstellen:

10 kleine Burggespenster gingen auf die Reise

«10 kleine Burggespenster schliefen in der Scheune. Eines hörte den Wecker nicht da zogen los nur neune.» – Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich diese «Klappen» mit den lustigen Gesichtern schon immer mochte – und die lustigen Gespenster laden fast schon zum knuddeln ein…
Die Hexe findet meine Kleine «lustig»!
Bei den Burggespenster auf Reisen passiert so einiges und es gibt neben dem Gespenster zählen vieles zu entdecken… so auch bei der kleinen Maus!

Die kleine Maus und der grosse Bauernhof

Die kleine Maus entdeckt ganz viele Tiere auf dem Bauernhof und was ganz lustig ist, sind die ausgestanzten Klappen der Tiere…
Da wird gleich mehrmals hin und her geklappt um zu sehen was denn nun anders ist auf der Seite…
Beide Bücher sind Pappbücher, also schon für kleinste Kinderhände geeignet. Die wunderschönen, farbigen Illustrationen laden zum verweilen und entdecken ein auf jeder einzelnen Seite.
Die kleine Maus nimmt die Kinder mit auf den Bauernhof und zeigt ihnen einen kleinen Einblick in das  Landleben.
Mit den kleinen Gespenstern kann man wunderbar ins Zählen starten. Vielleicht nimmt es auch dem ein oder anderen Kind die Angst vor Gespenstern, denn diese süssen Gespenster sind nun wirklich süss!
Welches sind eure aktuellen Kinderbücher?

MerkenMerkenMerkenMerken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s