REZEPT – Erdbeer-Chips

Auch dieses Jahr waren wir wieder auf dem Erdbeerfeld und dieses Jahr haben wir soviele Erdbeeren gepflückt dass wir sogar noch ein paar Erdbeer-Chips machen konnten.

Zubereitung

  • Erdbeeren in Scheiben oder Stücke schneiden. Je dicker sie sind, desto länger brauchen sie zum trocknen.
  • Ofen auf 60° C Umluft vorheizen und die Erdbeeren auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech, schön verteilt, für ca. 5-7 Stunden trocknen – variiert je nach dicke der Scheiben/Stücke – also kontrolliert ihr am Besten zwischendurch immer wieder
  • Den Ofen nicht ganz schliessen! Falls die Ofentüre nicht selber einen Spalt offen bleibt einen Holzkellen dazwischen klemmen

Einige habe ich in Scheiben geschnitten wie Chips um sie so zu essen oder als Dekoration für einen Kuchen, Muffin oder ein anderes Dessert.

Und einige habe ich klein geschnitten für ins selbstgemachte Müesli (klick hier).

Echt lecker!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Website bereitgestellt von WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: