BUCHTIPP – Papa Moll und das Kochmobil

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gestartet? Uns hat der Husten und eine laufende Nase vom alten ins neue Jahr begleitet, aber so kanns ja gleich besser werden…

Ich möchte euch heute das neue Papa Moll-Buch vorstellen: Papa Moll und das Kochmobil. Ein herzliches Dankeschön an Orell Füssli die mir das Buch und das Hörspiel zur Verfügung gestellt haben!

Bis jetzt hatte ich noch kein Hörspiel von Papa Moll gehört und war deshalb ziemlich gespannt darauf und positiv überrascht! Das Hörspiel ist sehr lustig und unterhaltsam, wie zum Beispiel die Anekdote als Papa Moll die Apfelküchlein mit Vanillesauce gebacken hat… auch mal etwas gesundes meinte er, weil Äpfel sind ja Früchte und Vanille… ja Vanille ist ja fast wie Gemüse… das wird jedes Kind lieben… 😉

Das tolle am Buch ist neben den lustigen Geschichten, dass in den Geschichten zum Teil gleich die Rezepte integriert sind! So kann man eine Geschichte lesen und gleichzeitig etwas leckeres kochen oder backen. Vielleicht bringt dieses Buch sogar das ein oder andere Kind dazu selber in die Küche zu stehen und weckt ihr Interesse selber zu kochen – das wäre doch wunderbar!

Natürlich gibt es auch Geschichten ohne Rezept, in guter alter Moll-Manier. Lustig gereimt. Und eine Seite nur mit Rezepten (leckere Suppen-Rezepte) gibt es ebenfalls.

Ich bin ja sowieso ein Papa Moll-Fan, da es mich an meine Kindheit erinnert… und auch dieses Papa Moll-Buch finde ich wieder super gelungen und mit den integrierten Rezepten toll umgesetzt!


Zum Teil sind die Geschichten in alter Moll Manier, mit lustigen Reimen.


In diesem Buch gibt es allerdings in den Geschichten integrierte Rezepte – so kann man eine Geschichte lesen und gleichzeitig kochen…


…oder wie hier die Anleitung zum Zopf flechten – einfach toll!

Na habt ihr auch Lust bekommen es zu lesen?

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s