Findet ihr auch dass eure Kinder viel zu schnell wachsen? Erst noch waren sie ein Baby und jetzt schon kleine Erwachsene die die Welt entdecken und immer selbstständiger werden. Natürlich ist diese Entwicklung schön mitanzusehen, aber ein bisschen wehmütig werde ich manchmal schon dabei. Deshalb haben wir eine Erinnerung aufgehängt an die Zeit in der sie noch ganz klein waren. Sie ist einfach gemacht, schön anzusehen und ihr könnt sie farblich abstimmen auf euer Wohnzimmer, Küche oder wo auch immer ihr das Bild aufhängen möchtet!
Material
Leinwand
Farbe
Pinsel
Zeitungen zum abdecken
Schablone für die Buchstaben „L“ und „e“
Als erstes haben wir von der grossen Maus einen Handabdruck gemacht. Hand in der gewünschten Farbe anmalen und in der Position vom „o“ abdrucken.
Dann haben wir der kleinen Maus erst den linken Fuss angemalt und einen Abdruck gemacht. Diesen etwas schräg machen, damit die Form von einem „v“ entsteht. Dann mit dem rechten Fuss dasselbe.
Der grossen Maus hat es übrigens riesen Spass gemacht, der kleinen Maus die Füsse anzumalen! 🙂
Wichtig! Die Abdrücke der Füsse etwas schräg platzieren, damit ein „v“ entsteht!
Für die Buchstaben „L“ und „e“ habe ich in passender Grösse zum Bild eine Vorlage erstellt und sie ausgeschnitten, so dass ich sie als Schablone nutzen konnte.
Aufs Bild platzieren und anmalen.
Am Schluss die unterlaufenen Stellen mit der Grundfarbe (in unserem Fall mit rot) ausbessern und trocknen lassen. – Fertig!
Topf-Untersetzter
Im gleichen Zug haben wir, da die grosse Maus so Freude hatte am Füsse anmalen und sie sich kurzerhand selber die Füsse angemalt hat, Topf-Untersetzer gemacht.
Tipp
Das sind übrigens beides nicht nur wunderschöne Erinnerungsstücke, sondern auch tolle Geschenke für Omas und Opas oder Gotti, Götti (Paten). Die Weihnachtszeit steht ja kurz vor der Türe und vielleicht braucht ihr noch eine Idee!
Habt ihr schon eine Idee was ihr zu Weihnachten verschenkt?
Verlinkt bei creadienstag, dienstagsdinge und handmade on tuesday
Kommentar verfassen