BUCHTIPP – Globine und das Flussungeheuer

(Werbung) – Meine Weihnachts-Bloggerpause ist vorbei und sie hat riiiichtig gut getan!!! Aber jetzt bin ich wieder da und zwar mit einem tollen Kinderbuchtipp: «Globine und das Flussungeheuer» (gibts hier «klick» oder hier «klick»)

Globine_Fluss2Kennt ihr Globine überhaupt? Ich kannte bis vor kurzem nur Globi… Globine ist ein aufgewecktes, munteres, lustiges, mutiges Mädchen. Immer wieder schlittert sie in Abenteuer hinein welche sie mit Mut und Köpfchen entgegen tretet…

 

Es ist toll gezeichnet und was mir besonders gefällt: dass es für einmal eine weibliche Hauptfigur ist, eine weibliche Heldin.

Globine_Fluss3

Bei Globine gibt es viel zu entdecken und zu schmunzeln. Sie lebt in Schnurzikon in einem Baumhaus wo es einige lustige Erfindungen gibt wie z.B. diese Kaffeemaschine. Immer mit dabei Mathilda das Eichhörnchen.

Globine_Fluss5

Bei diesem Abenteuer geht es um den Fluss wo sich Globine gerne aufhält. Dort passieren neuerdings sehr seltsame Dinge. Schafe fehlen, Fische verschwinden, unbekannte Spuren finden sich überall. Und die Schnurzikoner geraten immer mehr in Aufruhr.

Globines kriminalistische Neugier ist geweckt. Gemeinsam mit ihren Freunden geht sie der Sache auf den Grund. Bis sich das Rätsel auflöst, fliesst aber noch viel Wasser den Fluss hinunter.

Abwechslung, Aufregung, Spannung und viele Momente zum Lachen und Miträtseln sind garantiert!

Globine_Fluss1

Die Abenteuer von Globine kann ich sehr empfehlen, vielleicht passt es ja in ein Osternest anstatt Schokolade?

 

Folge meinem Blog mit Bloglovin

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s