BUCHTIPP – Papa Moll im Garten

(Enthält Werbung) Wir sind grosse Papa Moll Fans, schon ich hatte als Kind Papa Moll Bücher und so haben auch meine Kinder Papa Moll Bücher. Nun ist ein neuer Band erschienen: «Papa Moll im Garten».

Wie immer gibt es viele lustige Geschichten mit dem lustigen Papa Moll und seiner Familie diesmal rund um den Garten. Da wir selbst einen Garten haben, haben die Mädchen schon einen Bezug dazu und freuen sich umso mehr wenn sie etwas im Buch sehen, dass sie wiedererkennen.

Ausserdem hat es ein paar lustige Tipps dabei – anstatt eine Vogelscheuche einen Drachen steigen lassen um die Krähen zu vertreiben… wieso auch nicht – auch wenn wir diese Idee nicht umsetzen werden…

Oder diesen Tipp um Wespen fernzuhalten. Extra für die Wespen einen Teller mit einem Stück Kuchen oder sonstigem Süssem zubereiten und an einen warmen Ort stellen, weg vom Tisch. So fliegen die Wespen zu «ihrem» Teller und du kannst in Ruhe deinen Kuchen essen!

Diesen Tipp kannte ich zwar schon, aber so bleibt er vielleicht auch meinen Kindern im Kopf und bei der nächsten Wespen-Invasion denken sie daran…

Auch der 34. Band von Papa Moll ist wie immer sehr gelungen mit lustigen Geschichten rund um die Familie, das Thema Garten und mit einigen Tipps und Ideen.

Bestellen kannst du den Band bequem bei Orell Füssli.

Ich freue mich bereits auf den nächsten Band!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: