REZEPTE – 7 Ideen für Kindergeburtstagskuchen

Ein Kindergeburtstag steht bevor und du weisst nicht was du für einen Kuchen backen sollst? Hier habe ich dir sieben einfache Kuchenideen zum Kindergeburtstag zusammengetragen, mit Rezepten oder Link zum Rezept!

Regenbogenkuchen

  • Nach belieben einen Schoko-/Marmorkuchen backen, auskühlen lassen.
  • In der Mitte halbieren und die flachen Seiten zueinander stellen.
  • Den Spalt oben habe ich mit Nutella «zugespachtelt».
  • Smarties nach Farben sortieren
  • Mit Schokokuvertüre übergiessen und die Smarties bogenförmig anordnen

Wimpelgirlande

Die Wimpelgirlande könnt ihr auch ganz einfach selber machen! Ihr braucht dazu zwei Holzspiesse, Faden und Papier. Ich habe die Wimpel in der gewünschten Grösse und Farbe auf dem PC vorbereitet, ausgedruckt und ausgeschnitten. Die ausgeschnittenen Wimpel über den Faden gelegt und zusammengeklebt und dann den Faden an die Holzspiesse gebunden und in den Kuchen gesteckt.

Bienen-Pfirsich-Blechkuchen

Das Rezept dazu findest du hier (klick)

Einfacher Einhorn-Kuchen

Das Rezept dazu findest du hier (klick)

Schmetterling-Kuchen

  • Den Lieblingskuchen des Geburtstagskindes in einer Springform backen
  • In der Mitte halbieren und wie auf dem Bild oben zueinander legen
  • Ein kleines, dreieckiges Stück herausschneiden
  • Als Körper ein Kinderbueno in die Mitte legen
  • Mit Smarties dekorieren

Zahlenkuchen

Ich habe eine Backform mit der ich sämtliche Buchstaben und Zahlen ungefähr nachbauen kann. Aber du kannst auch eine Vorlage mit der Zahl ausdrucken, auf einen Blechkuchen legen und der Vorlage entlang fahren. Oder schau mal im Netz nach, es gibt diverse Anleitungen wie man aus Keks-, Blech- und Springformen Zahlen nachbauen kann!

Wenn du die Zahl hast Schokokuvertüre darüber giessen und nach Lust und Laune dekorieren.

Regenbogentorte

Das Rezept habe ich leider nicht veröffentlicht und auch nicht abgespeichert, aber du findest es bestimmt im Netz!

Die Regenbogentorte ist eher aufwändig, da jede Farbe einzeln gebacken werden muss! Am Besten leihst du dir eine weitere Springform (in derselben Grösse!) aus, dann geht es etwas schneller.

Eisenbahn-Kuchen

  • Backe zwei Cakes und lasse sie abkühlen.
  • Für die Lokomotive schneidest du den Cake eher 1/3 zu 2/3, dann den kleineren Teil aufstellen
  • Für die Zuganhänger schneidest du den Cake in der Mitte durch
  • Mit Kuvertüre übergiessen und nach Belieben dekorieren

Hast du oder dein Kind einen Lieblingsgeburtstagskuchen?

TIPP – Geburtstagslied – Heute ist dein Tag

Passend zu den vielen Geburtstagskuchen habe ich dir einen Lied-Tipp zum Geburtstag. Daniel Dorfkind hat im Juni ein Geburtstagslied Heute ist dein Tag – veröffentlicht.

Daniel liebt Musik seit seiner Kindheit. Als Kleinkind dirigierte er bereits zu Kinderliedern mit einer Salzstange als Taktstock. In der Schule spielte er dann in allen möglichen Bands als Schlagzeuger, später auch als Sänger.

Daniel Dorfkind

Zu den Kinder- und Familienliedern kam er als er Vater wurde. Fast täglich fielen ihm neue Sätze mit Melodien ein, so entstanden erste Lider aus dem Familienalltag.

Besuche Daniels Seite und hör dir seine Lieder an

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: