TIPP – Kinderkitchen – die kindertauglichen Küchenhelfer von Kuhn Rikon

Enthält Werbung – Helfen eure Kinder auch so gerne in der Küche mit? Meine Kleine liebt es und am liebsten würde sie die ganz grossen Messer nehmen und alles kurz und klein schnippeln. Da sie sich für ihre zwei Jahre gar nicht so ungeschickt anstellt bin ich auf die Suche nach geeigneten Küchenutensilien gegangen und bei Kuhn Rikon fündig geworden.

Kuhn Rikon hat eine eigens für Kinder optimierte Linie namens Kinderkitchen. Die Kinderkitchen Küchenutensilien sind von Kindern getestet worden. Die lustige Art des Designs wie zum Beispiel in der Form eines Hundes oder einer Ente bereitet den Kindern zusätzlich Spass.

 

In dieser Linie erhältlich sind unter anderem:

  • Messer mit und ohne Zacken
  • Schere
  • Schwingbesen
  • Bratwender
  • Zange
  • Ausstecher

 

 
ACHTUNG:
Messer nur unter Aufsicht verwenden lassen! Ich bin immer dabei wenn meine Kleine mit dem Messer hantiert!
 
 

Versuch 1


Die Messer im Einsatz – auch wenn das Ergebnis eher einem Massaker gleicht…
Es gibt übrigens noch mehr Farben!

Versuch 2


Die kleine Maus hat die ganze Tomate ohne Hilfe geschnitten – nicht schlecht für ihre zwei Jahre – oder? Ich war richtig stolz auf sie – und sie erst! Vor allem als sie dem Papa erzählt hat, dass sie die «Mate» (=Tomate) alleine geschnitten hat! Ich sage euch – ich bin voller Stolz und Freude fast geschmolzen…

Die Ausstecher


Die drei Ausstecher sind dank ihrer oberen breiten Kante besonders leicht zu handhaben und der Stift zum Verzieren war der Hit… auch wenn die «bearbeiteten» Guetzli eher malträtiert als verziert aussahen…

Die breite Kante oben macht es den Kindern einfach den Ausstecher gut zu halten. Es ist einfach zu Unterscheiden welche Seite oben und welche unten sein muss und beim ausstechen macht es nicht weh!

Der Stift fand meine Kleine das absolute Highlight… der arme Igel sieht hingegen schon ein
wenig mitgenommen aus… lecker waren die Guetzli aber trotzdem!Übrigens! Die Schere die es zum Messer-Set gibt ist gedacht zum Kräuterschneiden. Mangels frischer Kräuter aus dem Garten (die Schnecken waren da…) konnten wir diese noch nicht ausprobieren, hält sich aber super in der Hand!

Tipp

Kennt ihr Kinder die gerne Kochen? Wie wäre es mit einem Kinderkitchen-Set zu Weihnachten? Ein nützliches Weihnachtsgeschenk dass sicher viel Freude bereitet!

Kennt ihr die Produkte der Kinderkitchen? Wie findet ihr sie?

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s