DIY – Teelichter mit geheimer Botschaft

Die Taufe unserer Kleinen ist zwar schon etwas her, aber diesen Deko-Tipp möchte ich euch trotzdem nicht vorenthalten! Das Teelicht mit geheimer Botschaft! Jetzt wo die Tage wieder kürzer werden auch ein tolles Mitbringsel mit Überraschungseffekt!

TaufDeko1

Material
Teelichter
Papier
Schere

Die Papiervorlagen in der Grösse des Teelichts ausdrucken und ausschneiden. Das Teelicht aus der Schale nehmen, docht herausstossen. In der Mitte des Papiers ein Loch machen, damit der Docht hindurch gestossen werden kann.

Docht durch das Papier stossen, in die Teelichtschale zurücklegen, Docht vorsichtig durch die Kerze stossen, damit dieser nicht bricht – fertig. Sieht aus wie vorher, gibt aber eine tolle Überraschung!

TaufDeko11

Die Schale des Teelichts könnt ihr passend zur restlichen Tischdekoration mit Maskingtape umwickeln. Einfach aber oho!

TaufDeko14

Tipp
Geht zu jedem Anlass. Zu Weihnachten einfach Tannenbäume oder Sterne ausdrucken oder «Schöne Weihnachten» «Stille Nacht» usw. schreiben. Ihr könnt auch ein Ratespiel daraus machen wer z.B. den Weihnachtsliedtitel als erster errät.

Verlinkt bei creadienstag

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: