12 von 12 – April 2022

Hallo meine Lieben – ich wollte endlich wieder einmal bei 12 von 12 von der lieben Caro von Draussen nur Kännchen mitmachen… nur habe ich heute gearbeitet und glatt vergessen Fotos vom Tag zu machen… deshalb bekommt ihr nun Fotos von was ich heute Abend noch gemacht habe, nämlich ein Teil von meiner Osterdeko, quasi eine Schritt für Schritt-Anleitung… ich hoffe euch gefällts trotzdem…

1. Für die Deko brauchst du einen leeren Eierkarton und leere, sauber ausgewaschene Eierschalen.
2. Dann platzierst du in die Eierschalen, aus denen du Kerzen machen möchtest einen Docht, gibt’s im Bastelgeschäft
3. Ich hebe Kerzenreste eigentlich immer auf und schmelze sie dann im Wasserbad für solche kleine Projekte. Den geschmolzenen Wachs vorsichtig in die Eierschalen schütten. Mit den Zahnstochern habe ich die Dochte fixiert, damit sie nicht in den Wachs „fallen“.
4. Den Wachs trocknen lassen. Wo keine Eier sind, kannst du Schokohasen und Eier hineinstellen.
5. In die übrigen Eierschalen etwas Wasser füllen und Blumen einstellen. Ich habe Wiesenschaumkraut von vor der Türe gepflückt.
6. Für den Deckel habe ich mit Farbstiften einen Hasen und ein Osterei gemalt…
7. …und in den Deckel gestellt, zusätzlich als Deko ein paar Schokoeier verteilt.
8. Die Eier-Kerzen sehen echt toll aus!
9. Und weil’s so schön ist… 😉
10. Zum Dessert habe ich Meringues in Hasenform gemacht.
11. Sind echt toll geworden – und super lecker!
Oster Dekoration, Meringues Osterhase, Kerzen im Ei, Ei als Vase
12. Und die ganze Deko…

Wie gefällt dir die Deko? Das ist natürlich nur ein Teil, aber der gefällt mir schon ganz gut….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: