DIY – Schriftzug aus der Strickliesl

Dieses DIY ist schon etwas älter, ich habe es bisher einfach noch nicht geschafft es zu verbloggen… einen Schriftzug aus der Strickliesl – ok ich gebe zu, ich hatte die Strickliesel Maschine… ich gehöre nicht unbedingt zu den geduldigen Menschen… Wenn die Strick-Schnur aber erstmal gemacht ist, geht der Rest ziemlich schnell!

Material

  • Strickliesel (Maschine)
  • Wolle
  • Aludraht
  • Nadel

Als erstes macht man sich mit der Strickliesel an die Arbeit und «strickt» einen so lange Schnur, dass es für den gewünschten Schriftzug in der gewünschten Grösse reicht.

Dann den Text zur Probe auslegen, ob die Länge reicht.

Den Aludraht in der Mitte der gestrickten Schnur durch die ganze Länge ziehen.

Danach die Enden vernähen.

Die Schnur zum gewünschten Wort formen – und fertig ist das kleine Kunstwerk!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: