BUCHTIPP – Heute kocht das kleine Känguru

(Enthält Werbung) «Heute kocht das kleine Känguru» ist ein vegetarisches Jahres-Kochbuch für Kängurus und Kinder… ich bin zwar keine Vegetarierin, aber das Kochbuch kann ich dennoch sehr empfehlen, nicht nur für Kinder oder Vegetarier!

Dieses Kochbuch enthält nebst tollen Rezepten auch Tipps rund ums kochen und backen. Dass auch Aufräumen und abwaschen dazu gehört und was die Abkürzungen bedeuten.

Wir haben aus dem Frühjahr den leckeren Schokokuchen in Form von Muffins gebacken und in die Mitte jeweils ein Schokoei gesteckt, so gibt es einen leckeren, flüssigen Kern! Ausserdem sind wieder ein paar Osterschokoeier weg…

Und aus dem Winter-Teil haben wir Cookies gebacken und anstatt Schokowürfel einen Osterhasen zerkleinert… auch sehr lecker und eine tolle Resteverwertung von Osterhasenschokolade!!!

Ich finde es ein sehr gelungenes, liebevoll gezeichnetes Kochbuch, nicht nur für Kinder und Vegetarier! Sehr zu empfehlen, auch eine tolle Idee zum Verschenken an backfreudige Kinder!

Das Buch gibt es im atlantis-Verlag (klick) oder bei Orell Füssli (klick)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: