DIY – Dip Dye-Kerzen mit Kerzenständerglas und Karten (mit Vorlage zum Download)

Ich mag Dip Dye-Kerzen total, sie sind super einfach zu machen und man wird gleich noch Kerzenreste los! Die Dip Dye-Technik habe ich schon mal gezeigt – hier geht’s zum Beitrag (klick)

Dieses Mal habe ich weisse Baumkerzen rot eingefärbt, dazu aus einem alten Konfitürenglas ein Kerzenständerglas gezaubert und dazu gibt es Karten deren Druckvorlage du am Schluss runterladen kannst.

Kerzenständerglas

Material

  • sauberes Konfitürenglas (auf die Höhe achten, damit der Deckel auch zugeht wenn die Kerzen drin sind
  • Kerzenhalter für Baumkerzen
  • graue Farbe oder Spray
  • Heissleim

Den Deckel des Glases mit Farbe anmalen oder ansprayen und trocknen lassen. Wenn die Farbe trocken ist den unteren Teil des Kerzenhalters abbrechen und nur den oberen Teil mit Heissleim in die Mitte des Deckels kleben, trocknen lassen.

Die Kerzen färben und ebenfalls trocknen lassen.

Wenn sie trocken sind in das Glas einfüllen.

Eine Kerze in den Kerzenhalter stecken und anzünden – fertig ist eine hübsche Weihnachtsdeko. Eignet sich auch toll als Geschenk oder als Mitbringsel.

Karten mit Dip Dye-Kerze zum Verschenken

Material

  • Dip Dye-Kerze
  • Karte
  • Cutter oder Skalpell

Die Vorlage zum Download findest du hier (klick)

Die Vorlage runterladen und jeweils in der Mitte entlang schneiden.

Die dünnen Striche mit einem Cutter oder einem Skalpell einschneiden.

Die Kerze durch diese Öffnungen schieben.

Fertig ist die kleine Aufmerksamkeit.

Die Kerzen lassen sich auch zu einem kleinen Päckchen zusammengeschnürt gut verschenken!

Verlinkt bei creativsalat, Lieblingsstücke, Handmade on Tuesday und Ein kleiner Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: